Montag, 03.02.2014
10 Minuten Einführung: Kurze Wiederholung: Wie arbeite ich mit Lesetexten ? (Arbeitsblatt)
Ansage: Deutsch - Deutsches Wörterbuch darf man benutzen
DSD 1 - Modelsatz / Leseverstehen 5 Teile
__________________________________________________________________
Mittwoch, 05.02.2014
Leseverstehen
Wie arbeite ich mit einem Text ?
Lesestrategien
http://www.goethe.de/z/jetzt/pu1.htm
Vorher:
Schüler übersetzten Wort für Wort.
Unterrichtsziel:
Schüler lernen Lesetexte besser zu verstehen.
Nachher:
- Schüler erraten neue Wörter mit Kontext und Vorwissen.
- Schüler arbeiten mit Deutsch - Deutschen Wörterbüchern
- Schüler arbeiten mit Synonymen
Aufgaben: LB. S.79
1. Lies die Überschrift. Was ist das Thema des Textes ?
2. Schau dir die Bilder an. Gibt es eine Handlung ?
3. Lies den Text einmal ganz durch. Benutze kein Wörterbuch.
4. Welche Wörter kennst du schon ? (Vorwissen, Globales Verstehen, Internationale Wörter, Schlüsselwörter - Verben, Substantive)
5. Neue Wörter und Sinn aus dem Kontext erraten
_____________________________________________________________
6. Deutsch - Deutsches Wörterbuch
7. Deutsch - Spanisches Wörterbuch
Erstelle dir eine Vokabelliste in deinem Iphone.
_______________________________________________________________
Freitag, 07.02.2014
No hay comentarios:
Publicar un comentario