Hast du schon gewusst ? (Videos)






















Wie kommen diese Gebilde zustande ?

Hier ist die Info:

Mystisches Leuchten im sibirischen Eis: 15 Meter hoch ragen die Skulpturen in den Himmel. Das Sonnenlicht bricht sich in den glatt geschliffenen Eisblöcken und lässt sie Türkis erstrahlen. Ein fesselnder Anblick. Doch wie gelangen diese Kunstwerke mitten auf den Baikalsee?

Diese blau schimmernden Gebilde wurden nicht von Menschenhand geformt. Die atemberaubendsten Kunstwerke schafft eben immer noch die Natur selbst. In Sibirien türmen sich auf dem zugefrorenen Baikalsee massive Eisschollen bis zu 15 Meter hoch. Das Sonnenlicht bricht sich im klaren Eis und erzeugt ein mystisches Leuchten.

Eiskalte Winde, Temperaturen um die -38 Grad Celsius und die ständige Bewegung der Eismassen haben die Skulpturen geformt.

Fotograf Alexey Trofimov: „Ich wohne ganz in der Nähe des Baikalsees. Die Umgebung ist unglaublich mystisch. Es gibt hier nach wie vor viele noch unerforschte Areale. Ich bin immer wieder überrascht von der Vielfalt Sibiriens. Als Fotograf will ich den Menschen die Wunder zeigen, die die Natur hier schafft.“

Der Baikal ist mit seinen 1.642 Metern der tiefste See der Welt. Er ist mehr als 25 Millionen Jahre alt und liefert ein Fünftel des Süßwasservorkommens der gesamten Erde. Die Fotos entstanden am 27. Februar 2013.

__________________________________________________________________________
 

Schau dir das Video an und beantworte die folgenden Fragen.







Wer ist auf dem Video zu sehen ?
Was kannst du beobachten ?
Wie macht er das ?
Warum macht er das ?








No hay comentarios:

Publicar un comentario