domingo, 2 de febrero de 2014

Wochenplan 03.02.-07.02.2014


Montag, 03.02.2014   

10 Minuten Einführung:   Kurze Wiederholung: Wie arbeite ich mit Lesetexten ? (Arbeitsblatt)


Ansage:  Deutsch - Deutsches Wörterbuch darf man benutzen

DSD 1 - Modelsatz / Leseverstehen 5 Teile


__________________________________________________________________


Mittwoch, 05.02.2014


Leseverstehen

Wie arbeite ich mit einem Text ?

Lesestrategien
http://www.goethe.de/z/jetzt/pu1.htm 


 
Vorher: 
Schüler übersetzten Wort für Wort.



Unterrichtsziel:

Schüler lernen Lesetexte besser zu verstehen.


Nachher: 
- Schüler erraten neue Wörter mit Kontext und Vorwissen.
- Schüler arbeiten mit Deutsch - Deutschen Wörterbüchern
- Schüler arbeiten mit Synonymen 

Aufgaben: LB. S.79

1. Lies die Überschrift. Was ist das Thema des Textes ?
2. Schau dir die Bilder an. Gibt es eine Handlung ?
3. Lies den Text einmal ganz durch. Benutze kein Wörterbuch.
4. Welche Wörter kennst du schon ? (Vorwissen, Globales Verstehen, Internationale Wörter, Schlüsselwörter - Verben, Substantive)
5. Neue Wörter und Sinn aus dem Kontext erraten
_____________________________________________________________
6. Deutsch - Deutsches Wörterbuch
7. Deutsch - Spanisches Wörterbuch

Erstelle dir eine Vokabelliste in deinem Iphone.




_______________________________________________________________










Freitag, 07.02.2014

No hay comentarios:

Publicar un comentario